Motivationslieder / Udo Jürgens – 5 Minuten vor 12 „Jetzt oder nie: Live 2006“

3.474 mal gelesen
Beitrag teilen

Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Heute gibt es ein wundervolles Lied, das auch mal zum Nachdenken motivieren soll -und zwar von Udo Jürgens. Was wäre deutsches Entertainment wohl ohne ihn. Vor ein paar Tagen war sein 77ster Geburtstag und der Mann ist noch genau so aktiv wie eh und je. Er wirkt als wäre er 15 Jahre jünger und man merkt, dass er sein Leben in vollen Zügen und vor allem mit Hingabe lebt.

Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, was er schon erreicht hat und wie lange er im Geschäft ist, dann kann man nur den Hut ziehen.

Aus aktuellem Geburtstagsanlass gibts hier die super geniale 10 Minuten Live-Version von „5 Minuten vor 12“ aus seinem Programm „Udo Jürgens – Jetzt oder nie: Live“ von 2006. Einfach mal ein paar Minuten Zeit nehmen, Kopfhörer auf und die ganzen 10 Minuten genießen. Auch auf die Worte hören, vor allem in Kombination mit dem Orchester, den Trommeln und all den Instrumenten ist es einfach perfekt. Bei mir gibt es da Gänsehaut…

Text gibt es noch hier:

Und ich sah einen Wald, wo man jetzt einen Flugplatz baut, ich sah Regen wie
Gift, wo er hinfiel, da starb das Laub

Und ich sah einen Zaun, wo es früher nur Freiheit gab, ich sah grauen Beton,
wo vor kurzem die Wiese lag. Und ich sah einen Strand, der ganz schwarz war von
Öl und Teer, und ich sah eine Stadt, in der zählte der Mensch nicht mehr.
Doch ich sah auch ein Tal, daß voll blühender Bäume war, einen einsamen See, wie
ein Spiegel so hell und klar, und ich sah auf die Uhr, 5 Minuten vor 12.

Zum Thema:  Motivationslieder / Samy Deluxe - Musik um durch den Tag zu kommen

Und ich sah eine Frau, die erfrohr fast vor Einsamkeit, und ich sah auch ein Kind,
für das hatten sie niemals Zeit, und ich sah einen Mann, der für Hoffnung und Frieden
war, und ich sah, wie er dann dafür durch eine Kugel starb, doch ich sah auch den
Freund, der in schwerer Zeit zu mir stand, ich sah einen, der gab einem Hilflosen
seine Hand, und ich sah auf die Uhr 5 Minuten vor 12.

Ich sah Haß in den Augen, blind wütenden Glauben, sah die
Liebe erfrieren, sah die Sieger verlieren, sah Bomben und Mienen, sah Schieber
verdienen, sah Klugschwätzer reden, und Fanatiker töten. Doch ich sah
auch die Angst, die so viele zur Einsicht bringt, jemand sagte zu mir, daß
die Zukunft grad jetzt beginnt, und ich sah auf die Uhr, 5 Minuten vor
12.

Nananananananana..

Ich sah auch die Angst, die so viele zur
Einsicht bringt, jemand meinte zu mir, daß die Zukunft grad jetzt
beginnt, und ich sah auf die Uhr, 5 Minuten vor 12.

Klicke hier um alle HAFAWO Motivationslieder zu sehen.

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.


Beitrag teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here