Beim Jobinterview: Begegnung mit dem eigenen online Profil

2.232 mal gelesen

Heute gibts ein Video zum Thema Medienkompetenz, welches im September 2011 in vielen Kinos in Norddeutschland gezeigt wurde. Es geht dabei um die unerwünschte Begegnung mit dem eigenen online Profil. Viele Menschen stellen Daten wie Bilder, Videos oder Kommentare viel zu leichtsinning ins Netz und vergessen komplett, dass heutzutage viele Firmen eine eigene Abteilung betgreiben, welche das online Leben von Bewerbern oder potentiellen Mitarbeitern, oder sogar von Angestellten durchsucht.

Die unerwünschte Begegnung mit dem eigenen online Profil:

Video Quelle: http://www.netzdurchblick.de

Du möchtest deinen Bekanntheitsgrad steigern?
Bist du in der Startphase als Blogger, Author, Coach oder Trainer? Dann hast du jetzt die Chance, deinen Content auf hafawo zu veröffentlichen! Wenn du Interesse hast, schreib uns bitte einfach unter “Kontakt” ein paar Zeilen und wir melden uns mit den Details bei dir. Lieben Dank!

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.

Passend dazu:  So wirst du der Bewerber, den sich jeder Arbeitgeber wünscht

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here