Anleitung zur Welteroberung – Wie funktioniert Geld?

2.283 mal gelesen

Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Die wunderbar gemachte Design-Diplomarbeit von Max von Bock – ein Trickfilm über das „Funktionieren“ des Geldes und was Ausserirdische damit zu tun haben.

Leicht verständlich wird in diesem Film ein 10 Punkte Plan präsentiert, in dem uns die Funktion unseres Geldsystems und die Rolle der Banken näher gebracht wird.

Wir präsentieren hier Aufgrund der Filmlänge eine gekürzte Version. Die Originale findet ihr bei YouTube in 3 Teilen: 01, 02, 03

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.

Dafür lebe ich: “Menschen zu inspirieren, ihnen ihr Potential aufzuzeigen, sie zu ermutigen und das Ganze mit einer gesunden Portion Humor.”

Dafür stehe ich: “Vorbild sein, klare Worte, ehrliche Werte, Spaß bei der Arbeit, Visionär zu sein und Vorleben eines wirklich tiefen Glaubens an die Fähigkeit der Menschen.”

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here