Pusteblume

Wie weißt du, ob du wirklich glücklich bist und was bedeutet Glück überhaupt für dich?

Glückseligkeit ist ein komplexes Gefühl, aber seine breitgefächerte Definition ist es, was es für jeden zugänglich macht.

Geh diese Liste durch und stelle für dich selbst klar, wie oft du diese Sensationen tatsächlich erlebst. Wenn du glücklicher sein willst, nimm dir immer einen Punkt nach dem anderen zu Herzen und begib dich selbst in die Situation, in der du dich am ehesten siehst.

Entspannung

Wenn du wirklich entspannt bist, bist du empfänglich und ruhig. Enttäuschungen und Herausforderungen leisten keinen Beitrag zu deinem inneren Frieden. Entspannung erzielst du durch tiefes Einatmen, Meditation oder Yoga.

Erfolg

Um dir Ziele stecken zu können, musst du alte loslassen und Rückschläge akzeptieren, damit deine neuen Ziele schließlich Früchte tragen können.

Gesundheit

Halte deinen Körper, Geist und deine Seele gesund. Wenn alle Komponenten zusammen harmonieren, wird dein Leben verdammt gut sein.

Spaß

Dinge, die dir Spaß machen, lösen eine natürlich positive Reaktion auf deine Stimmung aus. Spiele mit deinen Kindern oder Haustieren, sieh dir einen lustigen Film an oder geh einfach aus dem Haus und lass die Sau raus.

Ausdruck

Lerne, wie du deinen Standpunkt klar machst, selbst wenn er nicht von anderen gehört wird. Male, singe, schreibe, hieve ihn empor und springe um ihn herum. Denke deine Gedanken, fühle deine Gefühle und löse dich von ihnen.

Passend dazu:  Wie wenig ich brauche um Glücklich zu sein

Weisheit

Bilde dich. Weisheit und Wissen sind zwei verschieden Paar Schuhe, aber du solltest so viel du nur kannst davon besitzen. Verbringe Zeit mit gebildeten und weisen Menschen. Gehe an Orte, an denen du Neues lernst aber auch Altes ablegen kannst.

Heiterkeit

Das Wort hat einen kleinen Beigeschmack von Angst. Heiterkeit kommt von einer extremen Erfahrung, wo zuvor Angst im Spiel war, die wir bekämpft und auch genossen haben.

Inspiration

Inspiration kann von oben, von innen oder von einer anderen Person kommen. Habe Ehrfurcht vor anderen Menschen und Dingen.

Energie

Alles, das du tust, sollst du mit Enthusiasmus und Geschmack machen, selbst wenn es ein bisschen daneben ist. Elan und Vitalität sind keine Zirkusartisten. Es ist schwierig. Es ist schwierig, mit einer Feder in den Schuhen am Boden zu bleiben.

Erfüllung

Was lässt dich erfüllt fühlen? Mach es öfters.

Das hafawo Team möchten hier die Gelegenheit nutzen, um allen Lesern viel Glück zu wünschen!

Klicke hier um alle hafawo TOP 10 zu sehen

2 Kommentare

  1. Hallo,

    schöner Artikel mit mit witzigen Ideen. Bei Punkt 8 bin ich nicht ganz eurer Meinung, Ehrfurcht führt in meiner Wahrnehmung auch zu einer Blockade.. ich finde einen spielerischen Zugang gerade bei Inputs von Außen sehr wichtig.

    Alles Liebe,
    Benedikt

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here