ausgestreckte Hand Richtung Sonne

Inspirierende Zitate sind universelle Weisheitsnuggets. Das sind die Worte, die du ausdrucken und an deine Wand kleben möchtest, damit du sie jeden Tag siehst. Sie stellen eine Verbindung zu deinem Unterbewusstsein her, dem wichtigsten Teil deines Gehirns.

Mit Hilfe eines inspirierenden Zitats kann sich unser Gemütszustand im Handumdrehen verändern.

Ich habe mich bewusst auf die Suche nach den Inspirierendsten gemacht. Nicht nach den Klassikern, die man sowieso überall liest. Und hier sind sie:

Meine TOP 10

 

„Jeder, der jemals etwas von Bedeutung geschaffen hat, war diszipliniert“

(Andrew Hendrixson)

Solche starken, inspirierenden Zitate hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei allen Menschen und machen ihnen die große Bedeutung von Disziplin bewusst. Die Fähigkeit, sich selbst zu regulieren, befähigt den Menschen, seine Aufgaben treu, gewissenhaft und konsequent zu erfüllen.

 

„Verbringe keine Zeit damit, auf eine Wand einzuschlagen, in der Hoffnung, sie in eine Tür zu verwandeln“

(Coco Chanel)

Der erste Schritt, um motiviert zu sein, besteht darin, die aktuelle Situation zu akzeptieren. Durch diese Erkenntnis lernen wir, in der Gegenwart zu sein, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, und dann über die zukünftige Vorgehensweise nachzudenken.

Das bedeutet jedoch nicht, dass wir uns mit dem Zustand der Hilflosigkeit abfinden und uns dem Schicksal überlassen müssen. Es geht darum, unsere Energien in die richtige Richtung zu lenken.

 

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht.“

(Albert Einstein)

Die menschliche Intelligenz zeichnet sich im Allgemeinen durch ihre Fähigkeit zur Kreativität aus. In einem der besten inspirierenden Zitate aller Zeiten von Albert Einstein heißt es, dass das Assoziieren von Ideen, das Erinnern, das Wahrnehmen oder das analoge Denken nur einige der Fähigkeiten sind, die dieser Problemlösung zugrunde liegen.

Mit anderen Worten: Man muss kein Künstler oder Musiker sein, um kreativ zu sein. Es bedeutet, dass dein Gehirn so gebaut ist, dass es deine Fähigkeit unterstützt, Probleme zu lösen, neue Ideen zu entwickeln und Euphorie zu erleben.

 

Passend dazu:  Die schiere Kraft der Gegenwart - Unsere TOP 10 Eckhart Tolle Zitate

„Was man bekommt, wenn man seine Ziele erreicht, ist nicht so wichtig wie das, was man wird, wenn man seine Ziele erreicht“

 (Henry David Thoreau)

Die Fähigkeit, ein lebenswertes Leben zu führen, das einen glücklich macht, ist die wahre Definition von Erfolg. Wenn es darum geht, sich wirklich erfüllt zu fühlen, spielt aber auch der Charakter eine wichtige Rolle, und nicht nur das Lesen von Motivationszitaten und das Streben nach mehr.

Du wirst die wahre Bedeutung von Erfolg in deinem Leben entdecken, wenn du deine sehnlichsten Wünsche und Ziele und die Dinge, die dir die meiste Freude bereiten, klar definieren und erreichen kannst.

 

„Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, aber niemals das Ziel.“

(Unbekannter Autor)

Eines meiner Lieblingszitate. Rückschläge bedeuten nicht, dass man die falschen Ziele gewählt hat, aber vielleicht braucht man einen anderen Ansatz, um das Ziel zu erreichen. Wenn der ursprünglicher Plan nicht funktioniert, muss man sich nicht gleich Sorgen machen. Eine neue Perspektive einnehmen, bringt dich meisten gleich einen Schritt näher. Wie sagt man so schön, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

 

„Ich vernichte meine Feinde, wenn ich sie zu meinen Freunden mache“

(Abraham Lincoln)

Wir alle haben irgendwann einmal mit schwierigen Menschen zu tun. Die Versuchung, sie zu verletzen oder zu untergraben, ist leider sehr groß. Aber wir müssen diesem Drang widerstehen, der vernünftigere Mensch sein und uns stattdessen auf das Gute konzentrieren. Ein ehemaliger „Feind“ kann auf diese Weise sogar zu einem neuen Verbündeten werden.

 

„Lebe nicht 75 Mal das gleiche Jahr und nenne es ein Leben“

(Robin Sharma)

Diese aufmunternden, inspirierenden Zitate von Robin S. Sharma sind dir und uns allen gewidmet, die seinen Standpunkt teilen. Jeder Tag sollte ein neues Abenteuer sein, neue Erfahrungen bieten und jedes Jahr neue Möglichkeiten mit sich bringen. Vielleicht ist es an der Zeit, etwas zu ändern!

 

„Es hat nicht geregnet, als Noah die Arche baute“

(Howard Ruff)

Dinge können schief gehen, wenn du immer bis zur letzten Minute wartest, um diese zu erledigen. Eine gute Vorbereitung ist bereits der halbe Weg zum Erfolg. Wenn man sich stets gut vorbereitet, kann man sich viel besser auf eine Veränderung einstellen.

 

„Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst“

(Mahatma Gandhi)

Glaube an dich selbst und mache das, woran du glaubst. Wenn du dich an diesen Plan hältst, wirst du in kürzester Zeit die Veränderung in der Welt sehen. Zumindest gleich mal in deiner.

 

„Geben Sie niemals einen Traum auf, nur weil es zu lange dauert, ihn zu verwirklichen. Die Zeit wird sowieso vergehen“

(Earl Nightingale)

Alle guten Dinge brauchen Zeit und Geduld. Das ist das Einzige, woran du denken musst, wenn es schwierig wird.


Du möchtest deinen Bekanntheitsgrad steigern?
Bist du in der Startphase als Blogger, Autor, Coach oder Trainer? Dann hast du jetzt die Chance, deinen Content auf hafawo zu veröffentlichen! Wenn du Interesse hast, schreib uns bitte einfach unter „Kontakt“ ein paar Zeilen und wir melden uns mit den Details bei dir. Lieben Dank!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here