Mir hat sich diese kraftvolle Frage gestellt, nachdem ich vor einigen Jahren einen sehr tiefen und berührenden Traum hatte. In diesem Traum wusste ich, dass meine Zeit diesen Körper zu verlassen, gekommen war. Ich hatte nicht mehr lange zu leben. Obwohl ich seit Kind hellsichtige Träume habe, wusste ich beim Aufwachen, dass dieser Traum dazu da war, um mich auf etwas hinzuweisen.

Obwohl nur ein Traum, drängten sich mir die Fragen auf:

Was würde ich tun, wenn ich vielleicht nur noch ein Jahr zu leben hätte?

Was wäre dann wirklich wichtig?

Was geht noch in meinem Leben?

Entgegen meinem Wunsch, mit meinem Mann, die verbleibende Zeit gemeinsam in der Welt herumzureisen, ging es überraschenderweise um etwas ganz anderes: Nochmal mit all meiner Kraft alles zu geben, um Menschen zu unterstützen, sich von allem Leiden zu befreien und ein höheres Bewusstsein in allen Bereichen ihres Lebens zu erlangen. Es war glasklar: Ich habe hier noch eine Aufgabe zu erfüllen.

Was würdest du tun, wenn du nur noch ein Jahr zu leben hättest?

Was wäre dann wichtig? So simpel diese Frage klingen mag, so wirkungsvoll kann sie für dein Leben sein. Meinem Leben hat sie eine klarere Ausrichtung, einen noch stärkeren Fokus gegeben. Und das – obwohl ich das Glück hatte, dass ich mir von Kind an bewusst war, wie vergänglich dieses Leben ist.

Ich wusste, dass mit jedem Wimpernschlag mein Leben vorbei sein kann. Deswegen habe ich schon immer intensiv und mit voller Energie gelebt.

Viele von uns wollen sich diese Frage nicht stellen. Sie wollen nichts von ihrem Tod hören und handeln so, als hätten sie alle Zeit dieser Welt. Und obwohl wir wissen, dass unsere Zeit hier begrenzt und kostbar ist, handeln wir nicht danach. Es ist kein Zufall, dass du diese Frage jetzt liest. Nimm das Geschenk dieser einen zentralen Frage an.

Was würdest du tun, wenn du nicht mehr lange zu leben hättest?

Was ist wirklich wesentlich? Wenn du diese Fragen in der Tiefe deines Wesens, in jeder Zelle deines Seins zu lässt, erfährst du

  • Die Kostbarkeit jeden Augenblicks
  • Du lebst intensiver. Du weißt nicht nur um deine Vergänglichkeit,
    sondern du handelst auch danach
  • Du wirst auf wundersame Weise lebendiger und wesentlicher
  • Du lebst im Moment und genießt jeden Augenblick
  • Du nimmst die Menschen um dich herum nicht mehr als selbstverständlich. Du weißt sie zu schätzen
  • Du hast einen Fokus und gewinnst an Klarheit
  • Du folgst deiner Bestimmung
  • Du erkennst deine Essenz, was nicht stirbt und nicht geboren wird
  • Du bist lebendig in jeder Zelle deines Körpers
  • Du kannst das Leben dann förmlich einatmen
  • Vor allen Dingen: Du verschwendest deine Zeit nicht mehr!

Was ist in dir, das gelebt werden will? Was ist für dich wichtig? Welche Dinge willst tun und was nicht mehr?

Prüfe auch, welche Menschen in deinem Leben wirklich wichtig sind. Oftmals nehmen wir Menschen für selbstverständlich und merken erst, was sie uns bedeuten, wenn wir uns der Kurzlebigkeit unserer gemeinsamen Zeit hier bewusst werden, oder sie nicht mehr bei uns sind.

„Es ist nicht selbstverständlich, dass wir im nächsten Moment noch das Lachen unserer Kinder oder den Atem unseres Mannes oder unserer Frau spüren.“

Genauso wie es wichtig ist, die Menschen um uns herum und ihre Geschenke zu schätzen zu wissen. Auf der anderen Seite unsere Zeit nicht mit Menschen, Erfahrungen und Situationen zu vergeuden, die uns nicht guttun. Es ist verblüffend, an wieviel Klarheit und Leichtigkeit unser Leben gewinnt, wenn wir belanglose oder belastende Dinge aus unserem Leben streichen.

Passend dazu:  Ich kam, sah und siegte - Das Geheimnis der Selbstmotivation

Ich möchte dich einladen, die Kostbarkeit des Lebens mit jeder Faser deines Körpers und deiner Seele zu spüren.

Traue dich, tiefer zu schauen und nimm dir die Zeit, folgende Fragen klar für dich zu beantworten:

  • Warum bist du hier?
  • Gibt es eine Aufgabe, die du zu erfüllen hast? Und welche ist das?
  • Was liegt dir wirklich am Herzen? Wem und welchen Dingen möchtest du mehr Zeit widmen?
  • Mit welchen Menschen, mit welchen Aktivitäten würdest du weniger Zeit verbringen, wenn du nur noch ein Jahr zu leben hättest?

Je nachdem wie alt du bist, lebst du vielleicht noch 50 Jahre. Aber keiner von uns, egal wie jung oder alt wir sind, kann wissen, ob er noch den nächsten Tag erlebt. Deswegen lasse Frieden mit dir und anderen walten, drücke deine Dankbarkeit, für die Menschen aus, die dein Leben bereichern. Sieh die Fülle, die Geschenke deines Lebens, folge deinem Herzen, dem was du wirklich in deinem Leben willst und nicht dem, was du nicht willst.

„Ich wünsche dir, dass du jetzt lebst, das Leben in vollem Maße genießt, zum Wesentlichen zurückkehrst und dass du Liebe und Frieden in dir findest.“

Wenn du dieses Thema gerne vertiefen willst, Lebensfreude pur spüren und dein Leben in allen Bereichen auf ein höheres Bewusstseinslevel bringen willst, kann ich dir meinen kostenlosen Online Kongress Lebenslust & Bewusstsein empfehlen, mit über 36 Experten, Influencern, Pionieren aus den Bereichen Achtsamkeit, Erfolg, Bewusstsein, Finanzen, Gesundheit und Schönheit.

Bei diesem Online Kongress geben, u.a. aus ZDF, ARD, Spiegel, Fokus und Stern, bekannte Experten und Bestsellerautoren, ihre besten Tipps und Erfahrungen weiter:
Prof. Dr. Gerald Hüther, Nina Ruge, Ernst Ulrich von Weizsäcker, Hera Lind, Veit Lindau, Neal Donald Walsch, Clemens Kuby, Hans Kammerlander, Dr. Mariana Bozesan, Paul Ferrini, Andrea Ballschuh, Pater Anselm Grün, Dechen Shak-Dagsay, Sylvia Leifheit, Pierre Franckh, Dana Schwandt, Matthias Horx, Angaangaq Angakkorsuaq, Maxim Mankevich, Hermann Scherer, Greta Silver, Dr. Katharina Tempel, Christina Schmid, Bernhard Moestl, Nepomuk Maier, Jacqueline Fritschi Cornaz, Dr. Daniela Otto, Anika Henkelmann, Lars Erichsen, Stefan Verra und viele andere.

Sichere dir dein Platz! Sei mit dabei vom 19.11.- 03.12.2021
⭐ www.lebenslustkongress.com ⭐
Ich freue mich auf dich!
www.barbaravoedisch.com
info@barbaravoedisch.com

WITH LOVE
Barbar

Photo by Anna Tarazevich from Pexels
Du möchtest deinen Bekanntheitsgrad steigern?
Bist du in der Startphase als Blogger, Author, Coach oder Trainer? Dann hast du jetzt die Chance, deinen Content auf hafawo zu veröffentlichen! Wenn du Interesse hast, schreib uns bitte einfach unter „Kontakt“ ein paar Zeilen und wir melden uns mit den Details bei dir. Lieben Dank!

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here