Frau läuft voller Energie

Starte voller Energie ins neue Jahr, indem du jetzt mit einfachen Mitteln deine Schwingung erhöhst.

„Schwingung erhöhen“, was ist damit überhaupt gemeint?

Alles im Universum schwingt und vibriert. Auch du. Schwingung erhöhen heißt, sich im Allgemeinen und unterm Strich dauerhaft besser fühlen als vorher. Mit einer höheren Schwingung nimmst du andere Dinge wahr (insbesondere deine Verbindung nach oben), und Dinge anders und positiver wahr, als zuvor auf der niedrigeren Schwingung.

Allerdings vibriert auch eine hohe Schwingung noch nach unten, das bedeutet: Auch ein spirituell entwickelter Mensch hat „Lows“. Es gibt keine Schwingung, die ausschließlich nach oben vibriert!

„Niedrige Schwingung, hohe Schwingung“ – eigentlich geht es darum, im Einklang zu sein. Mit sich selbst und mit dem Universum. Die „anzustrebende Schwingung“ ist göttlich-allumfassend und ohne Störgeräusche. Es geht darum, dass du dein ganz eigenes Lied singst.

Und warum das Ganze, warum sollte man die eigene Schwingung erhöhen?

Wer seine Schwingung erhöht, möchte leicht und lichtvoll vibrieren, auf der Frequenz dessen, was er sich Positives wünscht. Nach dem Gesetz der Anziehung musst du deinen Träumen entsprechen, damit sie zu dir kommen können. Im Umkehrschluss hält dir eine hohe Schwingung Negativität vom Leib.

Und mal abgesehen vom „Gesetz der Anziehung“ fühlt sich eine höhere Schwingung einfach viel besser an. Was immer ein Mensch tut, tut er, um ein allgemein höheres Wohlbefinden zu erlangen!

Wie kannst du deine eigene Schwingung erhöhen? Hier die zehn besten Wege.

1. Eigene Schwingung erhöhen: Nahrung für den Körper verbessern

Du kennst sicher die Grundprinzipien einer gesunden Ernährung: Verzichte auf Zucker, Rauchen, Alkohol, Fleisch- und Milchprodukte aus Massentierhaltung. Iss Obst und Gemüse.

Für eine ganz individuelle Rückmeldung, von dem, was du für dein Wohlbefinden meiden solltest, kannst du einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen.

Auch intermittierendes Fasten hat für viele Menschen einen positiven Effekt.

Aber Achtung, bei gesunder Ernährung gibt es zwei Fallen.

Erstens: Sei kein Ernährungschauvinist. Und Zweitens: Fast ALLES wurde von den Medien bereits einmal als „ungesund“ deklariert. Die Menschen sind verwirrt, denken sich krank bei jedem Essen: „Das ist jetzt wieder ungesund…“. Fühlen sich als Versager, weil sie die perfekte Ernährung nicht durchhalten können. Höre auf deinen Körper, behandle ihn mit Respekt.

Wisse aber auch: Dein Körper ist eine Regenerationsmaschine verbunden mit deiner leuchtenden Seele und der unbesiegbaren Liebe Gottes / des Universums. Er geht nicht kaputt wegen einem Glas Wein oder einem Dessert im Restaurant. Die Macht deines Geistes ist viel mächtiger als ein Löffel Zucker. Also iss IMMER nach dem Motto: „Genuss ist gut für mich. Alles, was ich zu mir nehme, ist gut für mich.“

2. Erhöhe deine Schwingung, indem du dir guten Schlaf schenkst.

Mehr als nur „ausreichend“ Schlaf.

3. Hab regelmäßig Spaß an Bewegung.

Finde eine Sportart, die dich wirklich fasziniert, und übe sie aus. Versuch, den Leistungsdruck bleiben zu lassen und orientiere dich nur an deiner eigenen Leistung von letzter Woche.

4. Eigene Schwingung erhöhen: Meditation und geistige Techniken nutzen

Geistige Techniken wie Visualisieren, Meditation, Gedankenbeobachten, Im-Moment-Sein bzw. Das-Jetzt-Beobachten bringen dich direkt in die göttliche Schwingung. Eine Methode dazu ist auch das Dankbarkeitstagebuch.

Passend dazu:  Wie du Yoga zu einem Teil deines täglichen Lebens machen kannst

5. Psyche ausmisten

Du erhöhst deine Schwingung, wenn du Traumata und schlechte Glaubenssätze auflöst und deine ungünstige soziale Programmierung überschreibst – mein Buch kann dir helfen: Gabriela Herold –  Die Prophezeiung über dich 

6. Miste auch im Außen aus

Wirf Kaputtes weg. Gib weg, was du besitzt, aber nicht gebrauchen kannst. Lass im Außen Altes los und schaffe Platz für Neues.

7. Erhöhe deine Schwingung durch bewussten Genuss

Wahrnehmung dessen, was du liebst, hebt dein allgemeines Wohlbefinden sofort an. Finde etwas Herrliches zum Riechen, Hören, Schmecken, Fühlen, Sehen. Spüre bewusst, wie du liebst.

Genieße regelmäßige Spa-Tage oder -Stunden. Ich empfehle zu Hause, denn im „Saunaparadies“ wimmelt es vor unbewussten und negativen Menschen.

8. Der beste Tipp, um dein Wohlbefinden zu steigern: Meide Negativität

Konsumiere keine negativen (Social-)Medien, keine Nachrichten, keine aggressive Musik und keinen Porno.

Dein Geist ist kurz vor dem Einschlafen und direkt nach dem Aufwachen besonders aufnahmefähig. Besonders in diesem Zeitraum solltest du dich unbedingt fernhalten von Psycho-Dreck und stattdessen schöne Routinen für dich entwickeln.

Und pflege keinen Kontakt mehr zu negativen Menschen. Du musst und kannst sie nicht retten und höchstwahrscheinlich ist das Einzige, das du von diesen Beziehungen lernen sollst: Distanziere dich!

Wenn du beginnst, Negativität konsequent zu meiden, bedeutet das meist: Oft alleine sein. Lerne, gerne allein zu sein.

Kontaktabbruch mit negativen Menschen, Kontaktabbruch mit deinem bisherigen Leben auf der „gestörten“ Frequenz – Ja, es ist gewissermaßen brutal und hart. Doch dies ist der Weg, wie du dir Selbst-Liebe und Selbst-Respekt zeigst. Es ist ein hocheffektiver und auch schneller Weg, deine persönliche Schwingung dauerhaft zu erhöhen.

9. Führe regelmäßig den Flow-Zustand herbei

Für mich bedeutet das: Kreativ sein, „Schöpfer“ sein. Flow empfinden und die Zeit vergessen kannst du aber auch beim Sport, Musizieren, und sogar auf der Arbeit. Kinder erleben es beim Spielen. Tipp: Sorge dafür, dass du nicht unterbrochen wirst!

10. Suche die hohe Schwingung direkt im Außen auf

Begib dich in die Natur (Wasser, Sonnenbaden, Waldbaden, Kraftorte). Genieße die Ausstrahlung positiver und erfolgreicher Menschen, Kinder, Tiere. Achte darauf, dich bewusst nach oben anzupassen. Benimm dich nicht wie ein Energievampir.

Schwingung erhöhen – deine persönlichen Erfahrungen

Kennst du noch weitere Wege, die eigene Schwingung zu erhöhen? Womit hast du schon Erfahrungen gemacht? Schreib es gern in die Kommentare.

Die Autorin

Gabriela Herold wurde im Mai 1990 geboren. Auf das Phänomen der selbst erfüllenden Prophezeiung stieß sie zum ersten Mal im Jahr 2006 in Form des Buches „The Secret“ von Rhonda Byrne.

Seither hat sie weiter dazu recherchiert, das Wissen mit psychologischen Prinzipien und dem Unterbewusstsein verknüpft, und vor allem aktiv damit gearbeitet.

 

Wenn du mehr herausfinden möchtest über selbst erfüllende Prophezeiungen, und wie man sie ins Rollen bringen kann, besuch meine Website: http://www.dieprophezeiung.de

Mein Buch „Die Prophezeiung über dich“ ist überall im Buchhandel oder bei Amazon erhältlich, ISBN: 3347552733

https://shop.tredition.com/booktitle/Die_Prophezeiung_%3fber_dich/W-503-594-922

Möchtest du ein e-book, dann findest du hier das PDF: https://www.xinxii.com/ratgeber-302/die-prophezeiung-%C3%BCber-dich-511235

Foto von Blue Bird

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here