Basteln wie MacGyver

Hier haben wir 10 der besten MacGyver Zitate aus allen Serien. MacGyver, der für einen Amerikaner durchaus untypisch war, vermied Gewalt und sogar Waffen, hatte intelligenten Humor, und Geist. Ja, er war auch ein Umweltschützer, trotz seines Jeep und hatte es sich auf einem Hausboot gemütlich gemacht. Außerdem sah er unglaublich gut aus!

Die Serien sind heute Kult und vor allem sein bester und verlässlicher Freund Pete, Jack Dalton, auf den nie Verlass war und Penny Parker, die von der sehr junge Teri Hatcher gespielt wurde und auf jeden Fall immer gut aussah, lotsten den Helden immer wieder in ein Abenteuer nach dem anderen und legten so den Grundstein für viele unterhaltsame Sprüche und Witze.

In den 80ern gab es noch richtige Männer, waghalsige Piloten wie Jack Dalton und Freunde für’s Leben wie Pete. Aber auch Kaugummi, Klebeband und Büroklammer werden uns wohl immer im Gedächtnis bleiben. Die berühmte Büroklammer aus der Serie gibt es übrigens sogar zu kaufen.

Übrigens ist Chuck Norris mal zu Burger King gegangen und hat einen MacGyver bestellt.

„Nur Narren sind sich sicher, der kluge Mann denkt weiter nach!“

„Hey, Mann! Das ist ’ne Uzi!“ –
MacGyver: „Nein, jetzt ist es ’n Schraubenschlüssel!“

„Sind Sie verrückt? – MacGyver: „Das wird gelegentlich behauptet.“

„Das Leben ist wie eine Schale ungarisches Gulasch: heiß und keiner weis, was drin ist.“

„So ist das leben. Irgendwann ist jeder mal gezwungen auch die schönsten Pläne zu ändern.“

„Früher waren Brathähnchen meine Lieblingsspeise… So langsam entwickle ich aber ein Mitgefühl für sie.“

Passend dazu:  Bruce Lee - Die Top 20 Zitate für den richtigen Kick

Mac: „Können Sie mir sagen, wo ich Eukalyptusblätter finde?“ –
Verkäufer: „Australien!“

Agent: „Sind Sie ein Verwandter oder so was?“ –
MacGyver: „So was.“

Anrufbeantworter: „Hallo hier ist nicht MacGyver, Sie haben offensichtlich die falsche Nummer gewählt. Aber wenn sie eine Nachricht hinterlassen wollen, dann sprechen Sie nach dem Piepton“

„Franzose? Engländer? Amerikaner!“ –
MacGyver: „Nein – Eskimo“

Die besten Top 10 auf hafawo. Oder hast du Lust auf mehr geniale Zitate bekommen?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here