Beitrag teilen

Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Ich bin ja so verliebt, und versuche das meiner Frau so oft als möglich zu zeigen. Wie ich jedoch von ihr und vielen anderen Frauen weiß, gehöre ich damit zu einer aussterbenden Gattung. Leider. Schade, dass viele Menschen (hauptsächlich Männer) nur selten ihrem Partner/ihrer Partnerin Aufmerksamkeit schenken und Ich lade dich ein, mir in meinem Experiment zu folgen. Der Plan ist, deinem Partner deine Liebe zu vermitteln. So oft wie nur möglich und wenn geht, jedes Mal auf eine andere Weise, und du wirst sehen, wie Magisches passiert!

Hier ist eine Liste, wie du deiner Liebe Ausdruck verleihen kannst. Wenn die Dinge zwischen dir und deinem Partner gerade nicht gut laufen, dann sind das vielleicht kleine Kickstarter, wie du das Eis zum Schmelzen bringen kannst. Wenn aber alles gut läuft, dann sind das Kleinigkeiten, die eure Beziehung bestärken.

Nebenbei bemerkt ist nichts „Teures“ auf dieser Liste … also gibt es keine Entschuldigung, warum du es nicht versuchen kannst:

1. Schreibe „Ich liebe dich“ auf den Dunst des Badezimmerspiegels, während er/sie sich eben duscht.

2. Biete eine Massage mit Duftölen an (Auch wenn du keine Massagekenntnisse hast, allein das einreiben ist schon ein Akt der Hinwendung).

3. Schreibe ein Gedicht. Dann übersetze es vielleicht ins Französische oder Italienische und begrüße deinen Partner abends damit.

4. Erstelle eine CD mit Songs, die euch beide an wundervolle Momente eurer Beziehung erinnert.

5. Lade ihn/sie zu einem Schaumbad mit Champagner, Kerzen und guter Musik ein.

6. Überrasche ihn/sie bei der Arbeit und entführe ihn/sie zu einem Mittagessen(Picknick) im Park, oder zu einem romantischen Abendessen.

7. Packe ein kleines Geschenk ein und lege es auf den Polster deines Partners: wie vielleicht Schokolade und eine kleine Notiz wie „du bist für mich wie Schokolade: süß und verführerisch“.

8. Wenn du beruflich viel unterwegs bist und oft in Hotels übernachtest, dann schicke einen Blumenstrauß per Botendienst nach Hause. Der Partner kann sich revanchieren, im Hotel anrufen und z.B. ein Dessert aufs Zimmer bringen lassen.

9. Widme ihm/ihr einen Song im Radio und mach ihn/sie durch eine Email darauf aufmerksam.

10. Koche ein spezielles Liebesdinner mit den Lieblingsspeisen deines Partners. Spiele seine Lieblingsmusik und schaffe eine romantische Stimmung.

11. Verstecke „Post-it“ im ganzen Haus mit romantischen oder lustigen Texten wie: „du hast die schönsten Augen der Welt“ (im Brillenetui), „Ich wünsche dir einen sonnigen Tag“ (auf der Sonnenbrille), „Lach mal wieder“ (im Arbeitskoffer), „Vergiss mich nicht“ (in der Reisetasche) oder „Ich bin so glücklich mit dir“ (egal wo…).

12. Gib deinem Partner ein Fußbad und creme anschließend die Füße auch noch ein (Fußmassage für Anfänger).

13. Schicke einfach eine SMS oder eine Email mit der Nachricht „Ich liebe dich“.

14. Schicke ihm/ihr eine Karte mit den 10 Dingen, die du am meisten an ihm/ihr liebst.

15. Schenke ein Bild von dir, mit der Notiz „damit ich immer bei dir bin“.

16. Ritze eure Initialen in einen Baum, und macht dann einen Spaziergang.

17. Dann, wenn es dein Partner am wenigsten erwartet, solltest du ihn/sie innigst küssen, selbst, wenn es in der Öffentlichkeit ist.

18. Seht euch gemeinsam  einen romantischen Film im Kino an und kuschelt.

19. König/in für einen Tag. Widme einen kompletten Tag einzig und alleine deinem Partner, und tu das, was er/sie will. Organisiere Dinge, zu dehnen dein Partner sonst nie Zeit hat. Starte vielleicht mit einem Frühstück im Bett.

Zum Thema:  Über das Zuhören (...und warum es kaum ein Mensch kann)

20. Kaufe einen Baum und lade deinen Partner ein, ihn gemeinsam mit dir zu pflanzen, damit er für immer eure Liebe repräsentiert. Sag etwas wie: „Dieser Baum wird wachsen, blühen und auch viele Stürme überstehen müssen. Phasen die auch in einer Beziehung vorkommen. Dieser Baum sollte uns daran erinner, dass wenn wir unsere Beziehung fest verwurzeln, sie jeden Sturm standhalten kann“.

21. Inmitten eines Gespräches, wie euer Tag verlaufen ist, und die Dinge, die erledigt werden müssen, etc. solltest du einfach unterbrechen und sagen „Schatz, ich habe dir etwas Wichtiges zu sagen. Ich liebe dich und die Gründe dafür sind, dass…“ und dann liste 3 Dinge auf, warum du deinen Partner liebst. Beende es mit einem Kuss und sage, „Ok, nun können wir über … reden“.

22. Schreibe einen Liebesbrief. Sei romantusch und kitschig. Habe einfach Spaß daran.

23. Überrasche deinen Partner, verbinde ihm/ihr seine/ihre Augen und fahrt an einem besonderen Ort (z.B.: an den Ort eures ersten Dates und wiederholt es).

24. Wenn dein Partner auf Geschäftsreise muss, dann hinterlasse ihm/ihr im Koffer eine Notiz oder Karte, die mit Liebe verfasst wurde.

25. Biete ihm/ihr Hilfe bei Alltagsdingen an und macht euch einen Spaß daraus (z.B.: Keller aufräumen mit Tanzmusik und einem Glas Wein, Autowaschen mit Badeklamotten und Cocktails, etc …).

26. Unternimm etwas Spontanes, wie z.B. das Pflücken von Blumen, um es dann sofort deinem Partner zu geben, oder zum Supermarkt fahren, Lebensmittel einkaufen und dann gemeinsam kochen.

27. Nimm dich selbst beim Lesen eines romantischen Gedichtes auf. Dann schenken deinem Partner diese CD, damit er/sie beim Autofahren einlegen kann.

28. Mache eine Schachtel mit speziellen Karten, Briefen, Fotos und anderen Erinnerungen. An eurem Jahrestag oder am Valentinstag solltet ihr euch dann Zeit nehmen, eure Erinnerungen teilen und auf die gemeinsamen Momente zurückblicken.

29. Mache eine Bilderkollage mit all den Dingen, die du an deinem Partner liebst.

30. Bereite einen „Ich liebe dich“ Schriftzug in der Natur vor (am Strand im Sand, im Wald mit Laub, auf der Wiese mit Blumen, in der Stadt mit Kieselsteinen, etc..). Dann unternehmt einen gemeinsamen Spaziergang, um deinem Partner zu zeigen, was du „entdeckt“ hast.

31. Verfasse einen kleinen Liebesbrief und mache eine Flaschenpost daraus. Bringe dann die Flasche bei einem Bach so an, dass sie nicht wegtreiben kann. Dann mache einen Spaziergang mit deinem Schatz und finde „total überrascht“ diese Flaschenpost.

32. Mache kleine „Ich liebe dich“ Poster. Steh etwas früher auf und bringe sie überall im Haus an. Dann steh gemeinsam mit deinem Partner auf, und warte gespannt, bis sie das Erste bemerkt.

33. Zeige Interesse an den Interessen deines Partners. Für eine Frau wäre es das gemeinsame Fußball gucken. Für Männer wäre es vielleicht, einen Frauenfilm zu gucken. Mache es aber mit Enthusiasmus und Liebe. Habt einfach Spaß daran.

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.


Beitrag teilen

4 Kommentare

  1. Danke Christiana,

    freut mich sehr, dass für dich immer was dabei ist. Wir versuchen halt für alle Lebensbereiche etwas zu verfassen.

    In diesem Sinne: Lies weiter so :)

  2. Hi Jungs,

    riesen Kompliment an euch beide. Ich find es immer wieder toll was ich auf euren Seiten und euren Artikel zu lesen bekomme.
    Man findet immer was, wo man sich mit identifizieren kann, wenn man mal Rat und Tips und motivierendes und für die gute Laune sucht. Für jeden was passendes bei.
    Weiter so!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here