Start Autoren Beiträge von Mirko Betz

Mirko Betz

24 Beiträge 0 Kommentare
Coach, Lebenskünstler, Grosstadtmönch. Nach Würzburg, Los Angeles und Tulum ging er ins Zen Kloster um sich voll und ganz seiner Yoga-, Meditations- und Selbsterkenntnisarbeit zu widmen.Seine Workshops werden von ihm erarbeitet aus dem Bedürfnis heraus, einfache, praktische Methoden zu entwickeln, um Erkenntnisse, Selbstwahrnehmung, Philosophien und Theorien des gewaltfreien Lebens im Alltäglichen zu integrieren.
Hände bilden Herz

Ich Liebe Dich = Bist Du Jetzt Mein? – NEIN!

Nein, Nein, Nein. LIEBE hat nichts mit besitzen zu tun. Oder mit wollen und Bedürfnis-Erfüllung. Sorry. Nein! LIEBE ist LIEBE. Und sonst nichts. Sie...
Mann beim Wandern

Wie wenig ich brauche um Glücklich zu sein

Die Frage die hier öfter mal gestellt wird.„Wie geht das? Wie lebst du so relativ unabhängig und frei ohne Besitz etc.“Nun meinen letzten „wirklichen“...
Diagnose gestellt: Sie habe nur mehr wenige Wochen zu leben

Diagnose gestellt: Sie habe nur mehr wenige Wochen zu leben

Um das Leben mehr zu genießen ist es manchmal notwendig komplett los zulassen und uns einfach treiben zu lassen. Komplett ohne Vorurteile und Erwartungen...
Arbeitest du ohne Egoismus?

Arbeiten mit und ohne Ego – Sabotierst du deine eigene Arbeit?

Laut Eckhart Tolle haben die meisten Menschen seltene Momente, in denen sie frei von Ego sind. Die meisten von uns sind immer noch in...
Straße voll mit Laub

Erreiche ZIELE & ERFOLG mit Leichtigkeit durch die Hilfe des universellen Navigationssystems

Das SEIN. Was ist das Sein, oder woher weiß ich, dass ich drin bin?Du bist. Du bist im Frieden. In Allem.Du bist im Frieden,...
LOVE

Über die Liebe ❤ das Problem und die Er-Lösung

Alle deine Liebesbeziehungen sind deine Sadhana, deine spirituelle Praxis.An alle "Romantiker", die immer noch auf der Suche nach dem perfekten Partner sind und...
Kaktus

Das 3 Wochen Experiment – Raus aus dem Kopf, rein ins Herz

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. So oft machen wir Dinge, von denen wir genau wissen, dass sie schlecht für uns sind einfach aus einer...
Mann schaut produktiv auf die Uhr

Meine produktivste Zeit? Faulenzen, Abhängen und Nichts tun

Manchmal wollen Kollegen oder Freunde mit denen ich Projekte erschaffe mit mir brainstormen. Das geht leider oft in die Hose. Ich bin ein furchtbarer...
Frau meditiert auf einem Felsen

Was geht mich das an? – Die 3 Arten von Angelegenheiten (Eine Erwachungs-Übung)

Viel von unserem Stress kommt davon geistig in anderer Menschen Angelegenheiten zu sein.Wenn wir denken: "Du musst einen guten Job bekommen, gesünder essen, deine...
verzweifelter Mann

Bist du der Bettler an der Seite der Straße?

"Ein Bettler saß seit über dreißig Jahren an der Seite einer Straße. Eines Tages kam ein Fremder vorbei."Haben sie etwas Kleingeld?" murmelte der Bettler...
Vorstellungsgespräch

Dialog oder Debatte? – Die TOP 16 gewaltfreien Kommunikationstechniken

Beginne mit gewaltfreiem Hören, mitfühlendem Zuhören. Dann kann Dialog Grenzen und Unterschiede zwischen den Menschen auflösen, Beziehungen heilen und beispiellose Kreativität erwecken.Der Dialog ist...
Ja oder Nein? Ehrlich!

Wer JA sagt und NEIN meint hat Stress – So antwortest du ehrlich und...

"Darf ich mich dazu setzen?“Ich sitze in einem meiner Favorite Cafes. Diese Frage kommt manchmal. Und es ist immer eine wundervolle Übung für mich.Ehrliches...
schlechte Laune

10 GRÜNDE für dein LEIDEN & 11 WEGE raus! 

Bist du Depressiv. Traurig. Bist du im Schmerz? Drehst du fast durch. Bist ausgebrannt. Denkst dran dich einliefern zu lassen?STOP!Komm raus aus deinem freiwillig...
Herzmesser

Das 2 Wochen Experiment – Raus aus dem Stress (aus dem Kopf), und rein...

Wir alle haben das Bedürfnis nach mehr Gelassenheit, Frieden, Liebe, oder Anerkennung in unserem Leben, und oft ist genau das Gegenteil der Fall.Eine solide...
Mirko Betz

„SPIRITUALITÄT FÜR DAS ECHTE LEBEN“ mit Mirko Betz

"Nimm die Abkürzung, spar dir die Umwege!" Dieses Zitat von Mirko Betz passt ganz besonders zum Workshop "SPIRITUALITÄT FÜR DAS ECHTE LEBEN". Was ist hier los? Wir...
cool pic of a woman

Von der Romantischen Liebe zur Heilung des inneren Kindes + Eine Meditation zur Kunst...

“Ich habe jemanden kennengelernt! Ich bin sooo verliebt!!!”: Diesen Satz erzählt mir mein Gegenüber (eine gute langjährige Freundin) ganz happy und sichtlich aufgelöst.Ich beglückwünsche...
abhängen

Über Weihnachten Silvester Neujahr – Feiertage – Besuch bei deinen Eltern (Gurus)

Die Feiertage sind da. Zeit der Familie. Der Einsicht. Der Liebe. Der Vergebung. Des Zusammenseins. Also. Es ist mal wieder soweit. Wir müssen (sollen,...
das Gehirn als Pilot

Was passiert eigentlich, wenn unser Gehirn das Cockpit eines Flugzeuges wäre?

Wenn unser Gehirn das Cockpit eines Flugzeuges wäre - jedes Flugzeug würde abstürzen. Der Co-Pilot und der Navigator sind sich nicht einig, wo es...
Blüten

Selbstliebe in der Theorie und Praxis – Wunschdenken oder wirkliche Transformation?

Alle inspirierenden Texte sind sehr leckeres, hochwertiges, hilfreiches Futter für den Verstand und deine Praxis und Anwendung im Alltag. Dennoch erinnere dich bitte: Du...
Gewaltfreie Kommunikation (GFK) - Gossip ist eine Form von Gewalt

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) – Gossip ist eine Form von Gewalt

Man kann körperliche oder verbale Gewalt verabscheuen, aber stattdessen verbalen Klatsch als Mittel benutzen, um seine "Feinde" zu vernichten.Gossip ist "bullying" und hat an...
Baum im Herbst

Meine wichtigsten 3 Lebenslektionen des Jakobsweges

Bei meiner Rückkehr von Santiago de Compostela in Spanien habe ich noch mal eine kurze Strecke des Caminos in der deutschen Heimat zurückgelegt. Und...
Hände halten

Über die Liebe, den Liebeskummer, Trennungen und die Enttäuschung

Es geschieht öfter, dass ich auf Facebook wenig schmeichelhafte Texte lese, geschrieben von Menschen, die von ihren Partnern enttäuscht, betrogen, belogen wurden. Nach Trennungen...
Das universelle Problem der Menschen und 2 der besten Lösungen

Leben „außerhalb“ des Lebens – Mit diesen 2 Methoden kannst du das universelle Problem...

In diesem Artikel wollen wir euch 2 der besten Lösungsansätze für ein universelles Problem der Menschen vorstellen.Mirko Betz spricht vom Herz, dem rationalem Denken...
Spaß beim telefonieren

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) – Was ist das?

Teil 3 der GFK Reihe: Alles, was wir tun, ist im Dienste unserer Bedürfnisse. Die meisten unserer täglichen Konflikte entstehen, weil wir leider noch...

Featured