gesunde Getränke mit Obst

Die Medien allgemein, aber vor allem Fernsehwerbung und Reklame, wollen uns durch den geschickten Einsatz von Marketingstrategien, verwirren. Sie wollen uns weiß machen, dass wir Energie durch Energy-Drinks, Nahrungsergänzungen oder sogar Süßigkeiten bekommen. Ja vielleicht für ca. 5 Sekunden, aber wirklich anhaltende, ausdauernde Energie erhalten wir nur aus natürlichen Quellen.

Hier sind ein paar auserwählte Energiequellen aus denen du 100% natürliche und somit „echte“ Power erhältst:

Schlafe 8 Stunden pro Nacht

Das ist eines der Grundbedürfnisse für deinen Körper und die Basis für Höchstleistungen. Lasse dabei das Fenster einen Spalt offen, so dass du frische Luft einatmest.

Iss 4-5 Mal am Tag Obst oder Gemüse

Versuche, eines jeder Farbe zu essen: grün, violett, gelb, rot und orange. Geht nicht? Dann versuche es mal so: Ein paar Melonenstücke zum Frühstück, während des Vormittags einen Apfel, zu Mittag einen Salat zum Essen, am Nachmittag eine Banane und Abends Tomaten oder eine Gurke zur Jause. So bekommst du ausreichend Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.

Lache 30 Minuten täglich

Lachen stärkt das Immunsystem und spendet Energie. Lachen ist eine der stärksten Energiequellen überhaupt.

Verbringe 15 Minuten täglich mit bewussten Nichtstun oder Meditieren

Das ist ideal für deine Kreativität, lädt deine Batterien wieder auf und gibt dir für den Rest des Tages inneren Frieden.

Passend dazu:  Die TOP 10 Tipps für einen stressfreien Arbeitstag

Mache 15min lang einen Spaziergang an der frischen Luft

Das macht deine Gedanken wieder frei und du verbrennst auch noch ein paar Kalorien. Bonus – wenn es auch noch sonnig ist, dann wird die Verarbeitung von Vitamin D angekurbelt.

Mache mindestens zweimal wöchentlich  für 20 Minuten Sport

Wärme dich immer auf, mache ein Cool-Down und dehne dich. Damit du sicher sein kannst, dass du auch richtig trainierst, solltest du dir einen Pulsmesser anlegen.

Mache einmal pro Woche eine halbe Stunde lang Krafttraining

Ausdauertraining und Aerobic alleine ist nur die halbe Miete. Der Körper muss auch gestärkt werden.

Verbringe deine Zeit mit geliebten Menschen und Tieren

Sich geliebt und glücklich zu fühlen ist ein Immunbooster.

Lächle oft!

Es gibt Studien die belegen, dass Lächeln vorm Spiegel sogar Depressionen entgegenwirken kann – selbst, wenn es gezwungen ist!

Trinke 1,5 – 2 Liter Wasser pro Tag

Gib noch einige Tropfen Zitronensaft dazu, um extrafrisch zu werden. Wasser bedeutet Leben. Ein Glas warmes Wasser mit Zitrone am Morgen wirkt Wunder.

Klicke hier um alle hafawo TOP 10 zu sehen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here