Adventkalender gegen Rückenschmerzen

Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Viel Bewegung und die richtigen Entspannungsübungen sind Voraussetzung für ein wohliges Körpergefühl, auch nach einem langen Tag vor dem Bildschirm. Das HAFAWO Team empfiehlt dazu die regelmäßigen Übungen mit Maya der Chef-Trainerin von “fit mit maya – der Rückenschule fürs Büro”.

Maya hat eine dreijährige Ausbildung zur Fitnesstrainerin im Sportland Österreich äußerst erfolgreich absolviert. Anschließend arbeitete Sie als Trainerin in einem der führenden Fitnesscenter der Region und spezialisierte sich auf die Gebiete Rückengesundheit und das Training älterer Personen. Seit 2010 widmet sich Maya ganz dem Bewegungsprogramm “fit mit maya”.

Heute gibts vorweihnachlitche Geschenke!

Wer die Weihnachtsfeiertage dieses Jahr ohne Rückenschmerzen verbringen möchte, kann jetzt schon damit anfangen.
Ein interaktiver Online-Adventkalender liefert bis 24. Dezember täglich neue Rücken- und Entspannungsübungen.

Vor den Feiertagen ist noch viel zu tun. Einkäufe sind zu erledigen, die Arbeit geht ganz normal weiter und die Familie will auch etwas Zeit mit Ihnen. Kranksein ist da nicht drin. Damit Sie all dies fit und locker meistern können und nicht völlig erschöpft in den Feiertagen krank werden, gibt es jetzt ein neues Online-Angebot.

Zum Thema:  6 einfache Tipps wie du Trägheit und Müdigkeit bekämpfen kannst

Der erste Adventkalender gegen Rückenschmerzen präsentiert sich als kostenlose Online-Plattform. Unter der Adresse advent.fitmitmaya.com öffnet sich jeden Tag ein Türchen mit einer neuen Rückenübung. Wer dem Programm der Fitnesstrainerin Maya bis 24. Dezember regelmäßig folgt,
kräftigt, dehnt und mobilisiert alle haltungsrelevanten Muskelgruppen. Die Übungen wurden so ausgewählt, dass sie im Büro und zuhause ausgeführt werden können. Besondere Kleidung oder Geräte sind nicht notwendig.

Damit man im vorweihnachtlichen Trubel nicht auf die Übungen vergisst, kann man seine persönliche Trainingszeit selbst wählen.
Zum gegebenen Zeitpunkt wird man dann von Maya mit einer freundlichen E-Mail erinnert.

Alle Übungen von fitmitmaya auf hafawo.
Mehr Übungen fürs Büro findet Ihr hier: fitmitmaya.com

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.

1 Kommentar

  1. Kleiner Tipp: die Idee mit dem Adventskalender mag ja toll sein … deswegen muss man aber nicht gleich 4 mal den selben Link in so einem kurzen Artikel einbauen ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here