Kinderzeichnungen (Fun Tool aus der Serie: Werkzeuge für mehr Spaß bei der Arbeit)

Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Jedes Kind zeichnet und malt gerne. Diese Tatsache ist gerade zu perfekt für ein amüsantes Fun Tool, wo man auch Kinder mit einbeziehen kann. Die Firma gibt zum Beispiel ein Motto aus wie: “Was meine Mama / mein Papa / mein Opa / meine Tante / mein Bruder, etc. bei der Arbeit macht”.

Dieses Motto sollen dann die eigenen Kinder, Enkel, Schwesterchen oder Neffen in Form einer Zeichnung umsetzen. Das kann wirklich lustig werden, wenn man bedenkt, was die Phantasie bei den Kleinen alles bewirkt.

Diese Zeichnungen können jedenfalls auf verschiedenste Arten präsentiert und verwendet werden. Man kann sie am jeweiligen Arbeitsplatz anbringen, um zu präsentieren, wie sich ein Kind diese Arbeit vorstellt. Es ist ebenfalls denkbar, eine Pinnwand im Pausenraum oder der Firmenkantine frei zu machen, um die Zeichnungen zu präsentieren. Ganz mutige Firmen können die Kunstwerke auch an der Wand direkt beim Kundeneingang anbringen. Je nach Belieben.

Vorsicht! Auf keinen Fall sollte ein Malwettbewerb daraus gemacht werben. Das kann sehr schnell kontraproduktiv werden, da sofort die sogenannte “Rennpferdmentalität” gefördert wird. Was ich damit sagen will: das Ganze sollte Spaß machen und kein Wettbewerb werden. Es ist nicht wichtig, welches Kind der nächste Rembrandt wird. Dieses Tool soll ausschließlich dazu dienen, ein Lächeln in das Gesicht der Betrachter zu zaubern.

Zum Thema:  Voulez vous coucher avec moi? - 10 Tipps für atemberaubenden Sex

Wenn das Thema “Was arbeitet mein Papa / meine Mama” zu langweilig ist, dann können wir noch folgende Alternativen anbieten:

  • So sieht der Chef meiner Mama / meines Papas aus
  • Wenn mein Papa / mein Onkel der Boss wäre, wäre er …
  • Für mich bedeutet Arbeit …
  • Die Firma meiner Mama / meiner Tante
  • Etc…

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Es sollte jedoch schon mit dem Arbeitsplatz zu tun haben.

Viel Spaß beim malen wünscht das gesamte HaFAWo-Team!

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.

3 Kommentare

  1. Also ich habe 2 Zeichnungen und eine Holzbastelei von meinen 2 Söhnen in meinem Büro stehen und die Wirkung ist fantastisch. Immer wenn ich mal schlecht drauf bin, wegen eines Kunden oder so, dann erinnern sie mich, worauf es im Leben wirklich ankommt!

  2. Das ist eine klasse Idee. Ich werde meinem kleinen Sohnemann heute gleich mal darauf ansprechen. Er malt sehr gern und hat bestimmt Spass daran. Ich bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt, so einfach ist meine Arbeit ja nicht zu beschreiben.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here