Mann mit Kaffeetasse im Anzug

In der Kategorie „Spaß-Werkzeuge für den Arbeitsplatz“ kümmern wir uns heute einmal um einen Dresscode Klassiker.

Viele Leute müssen ja an ihrem Arbeitsplatz ein Halstuch oder eine Krawatte tragen. Hier eignet es sich super, einmal eine Ausnahme zu machen, und den Mitarbeitern den Tag der verrückten Krawatte zu erlauben.

Die Regeln sind ganz einfach: Jeder muss an einem bestimmten Tag eine total ausgefallene Krawatte, Schleife oder Halstuch tragen. Dann bekommen am Morgen alle Mitarbeiter einen Spielchip. Diesen Spielchip überreichen sie dann dem Kollegen oder der Kollegin mit dem originellsten „Halsschmuck“. Die 3 (oder mehrere, je nach Anzahl der Personen) mit den meisten Chips bekommen einen Preis. Das müssen nicht unbedingt Sachpreise sein. Originelle Prämien wären z.B. der Parkplatz beim Firmeneingang für 1 Woche, 1 bezahlte Freistunde, 1 Woche wird der Kaffee gebracht, etc…

Passend dazu:  Der Motivations-Spickzettel (Fun Tool aus der Serie: Werkzeuge für mehr Spaß bei der Arbeit)

Dies ist jedenfalls eine sehr einfache Art, um für etwas Spaß am Arbeitsplatz zu sorgen. Garantiert sind auf alle Fälle viele Schmunzler oder sogar laute Lacher!

1 Kommentar

  1. Die Idee ist gut. Leider muss ich im Büro Firmenkrawatten, Krawatten mit Logo der Firma tragen. Das ist kein Platz für solche Spiele.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here