Die Mitternachtseinlage (Fun Tool aus der Serie: Werkzeuge für mehr Spaß bei der Arbeit)

Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Wenn das nächste Mal jemand aus ihrem Team beruflich im Hotel übernachten muss, gibt es eine lustige Art, wie man jemanden überraschen kann. Man braucht dazu nur zu wissen, in welchem Hotel der Mitarbeiter untergebracht ist und die Telefonnummer eines Pizza-Lieferservice.

Zuerst musst du dich natürlich vergewissern, dass die Person auch am Zimmer ist. Also vielleicht den Mitarbeiter am Abend mal anrufen und fragen was er so macht und ob alles in Ordnung ist. Dann Pizzaservice anrufen und bestellen. Jetzt kann man die Überraschung natürlich noch ausbauen. Zum Beispiel kannst du eine Nachricht hinzufügen: „Ich habe heute Abend an dich gedacht, denkst du auch an mich?”. Oder du lässt den Namen des Mitarbeiters mit Oliven auf die Pizza schreiben.

Wenn man jetzt in einer Branche arbeitet, wo nie jemand auswärts übernachten muss, kann man das Ganze natürlich auch während der Arbeitszeit ausprobieren. Dann lässt man eben die Pizza jemanden in der Mittagspause zukommen.

Zum Thema:  So lernst du Kritik zu akzeptieren, und positiv zu nutzen

Hauptsache es ist spannend!

P.S.: Es wäre natürlich von Vorteil, wenn der- oder diejenige Pizza mag.

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here