selbstgemachte Engel

Bald ist wieder Weihnachten. Die Geschenkszeit hat begonnen und die Menschen machen sich wieder tagelang einen Kopf darüber, was sie ihren Freunden oder der Familie schenken könnten. Um es allen ein bisschen einfacher zu machen, gibt es hier eine Liste mit den 10 TOP Weihnachtsgeschenken für dieses Jahr.

Falls ihr jemanden kennt, der noch unentschlossen ist, oder falls ihr einfach Gefallen an dieser Liste findet, sendet sie doch einfach an eure Freunde, das wäre ein schönes Geschenk an uns :)

Etwas das dir viel bedeutet

Das kann deine Halskette, ein Erbstück oder einfach nur ein Foto von jemandem sein. Es kann aber auch ein Geheimnis oder Gedanke sein. Einfach etwas, das dir viel bedeutet und das du gerne an jemanden den du liebst weitergeben möchtest.

Ein selbst geschriebenes Weihnachtsgedicht

Lass deine Fantasie spielen. Erfinde etwas, das deine Familie oder Freunde zum lachen bringt oder zum nachdenken anregt. Ein Gedicht, um Danke zu sagen und Zufriedenheit auszudrücken vielleicht?

Familienurlaub

Ein Geschenk nicht nur für eine Person, sondern für die ganze Familie ist richtig cool. Da gibt es kein nörgeln, wer denn das beste oder größte Geschenk bekommen hat, da gibts einfach nur ein Geschenk und alle sind gleich daran beteiligt und haben ihren Spaß.

Bastle etwas

Zur Abwechslung werde doch einfach mal zum Handwerker. Ein Hampelmann für die Kinder oder eine Spielküche, oder eine Vase für die Frau oder ein Möbelstück. Mir fallen da sofort 100 bastelbare Geschenkideen ein :)

Spielzeug oder Geschenk aus etwas natürlichem

Wenn du nicht basteln kannst, dann schenke deinen Kindern oder Liebsten ein Geschenk aus Holz zum Beispiel. Ein Geschenk aus einem Naturprodukt, welches am besten lokal hergestellt wird, von einem Handwerker ums Eck, der sich freut einen Auftrag zu bekommen.

Passend dazu:  Die TOP 10 Grundlagen natürlicher Führungsqualitäten

Kochkurs

Ein Kochkurs ist immer spitzte. Speziel für Singles super, weil es heutzutage immer wichtiger wird, dass man sich auch selber mal ein einfaches Gericht zubereiten kann. Auch lernt man im Kochkurs viel über Lebensmittel und gesunde Ernährung und man is(ß)t in guter Gesellschaft.

Ein handgeschriebener Brief an deine Liebsten

Damit kann man nie falsch liegen. In der digital Zeit in der wir leben ist ein handgeschriebener Brief die wahre Rarität unter den Weihnachtsgeschenken. Old School aber genial.

Lade jemanden obdachlosen oder bedürftigen zu Weihnachten ein

Auch das kann ein Geschenk sein. Jemandem fremden zu helfen und eine schöne Zeit zu bereiten ist der Grundsatz der hinter jedem Geschenk steht. Ein Geschenk kann man jedem geben und was wirklich zählt ist die Freude welche man hat, wenn man jemandem Freude bereitet.

Kein Handy oder Internet am Weihnachtsabend

Man kann ja am Tag vor Weihnachten eine persönliche SMS oder Mail (anstatt von Massenaussendungen) an seine Freunde senden und dann am Weihnachtsabend einfach mal das Handy und den Computer ausschalten. Deine Familie wird es dir danken.

Zeit und Aufmerksamkeit

Und bei allen Punkten hier ist natürlich das Allerwichtigste, dass du dir gerne die Zeit dafür nimmst. Andere Dinge wie Beruf und Sorgen kannst du ruhig mal weglegen und all deine Aufmerksamkeit denen widmen, mit denen du gerade am Tisch oder rund um den Weihnachtsbaum sitzt.

In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten

Klicke hier um alle hafawo TOP 10 zu sehen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here