Über hafawo

Auf hafawo.at gibt es Artikel, Berichte, Zitate, Tipps und Informationen für eine selbstbestimmte und sinnorientierte Arbeits- und Lebensweise.

hafawo steht für ein neues, alternatives Denken in allen Bereichen des Lebens. Wir veröffentlichen deshalb regelmäßig Artikel für einen bewussteren, liebevollen Umgang mit dir selber, deinen Mitmenschen, Arbeitskollegen und deinem Partner.

Selbstbestimmt und sinnorientiert

Falls Ihr euch wundert, das Wort hafawo steht für den ursprünglichen Gedanken dieses Blogs: „have fun at work“. Unser aktueller Slogan lautet: „Happy Work. Happy Life.“

Es geht um Methoden zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung, Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Fitness, Mitarbeiterförderung und -führung, Coaching, Beziehung, Liebe, Freizeit und sogenannte Fun-Tools. Alles damit wir unser Leben und unsere Arbeit mit mehr Begeisterung und Freude machen können.

Mit unserem Blog möchten wir eine selbst-bestimmte und sinnesorientierte Welt fördern. Eine Welt, in der Menschen ihr eigenes Leben leben, mit Freude Teil eines Unternehmens sein wollen, ihre Freiheit genießen, uvm. Aber auch für eine Welt, in der die Menschen wieder vermehrt „ihr eigenes Ding durchziehen“.

Denn die Realität sieht meist anders aus: Die Menschen werden immer unzufriedener, gestresster und vermehrt krank. Viele meckern, der Partner zuhause schimpft über das niedrige Gehalt und die geringe Freizeit. Wertschätzung ist für viele Menschen nur mehr ein Fremdwort und die Aufgaben des täglichen Lebens sind kaum noch zu bewältigen. Diese Dinge gehen bei den meisten Menschen auf die Psyche und führen im schlimmsten Fall zu Isolation, Trennung, Depression und noch viel Schlimmeren.

Aber das muss nicht sein, denn jeder Mensch hat die Möglichkeit durch Selbstinitiative, Verantwortung oder Selbstmotivation die Lust am Leben wieder zu steigern. Aus diesem Grund haben wir uns das Ziel gesetzt, für unsere Leser nützliche Informationen, Techniken und Methoden zur Verfügung zu stellen, damit sie mehr Zufriedenheit in der Arbeit und am Leben haben zu können.

Kategorien

Ein paar Zahlen über unser Wachstum sprechen für sich

hafawo wurde 2008 ins Leben gerufen und hat sich mittlerweile als viel gelesener Blog etabliert. 600.000 bis 1.000.000 Seitenaufrufe pro Jahr im Durchschnitt, von verschiedenen Plugins berechnet.

Eine neue Ära, dafür steht hafawo

hafawo steht für Spaß bei der Arbeit und im Leben, frischen Wind, kreative Ideen, Effektivität und einer neuen Ära. Wir wollen Menschen informieren und ihnen die Möglichkeit geben, sich selbst zu motivieren. Denn echte Motivation kommt von innen und so kann jeder Mensch selbst seinen Teil zur Zufriedenheit und Freude an der Arbeit und am Leben beitragen.

„Happy Work. Happy Life.“

Wir wünschen Euch „Viel Spaß beim Lesen!

Christoph & Rainer

Banner für Top 30 der besten deutschen Blogger