Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Es gibt meiner Meinung nach nicht wirklich ein Geheimnis, um im Internet Geld zu verdienen. Es gibt jedoch gewisse Schlüsselfaktoren, die erfüllt werden müssen, um online erfolgreich zu sein. Erfüllt deine Seite oder dein Online-Business diese Faktoren nicht, ist es vermutlich zum Scheitern verurteilt. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen die kurzfristigen Erfolg verzeichnen können, aber langfristig erfolgreiche Websites halten sich alle an gewisse Regeln.

Was sind nun die Schlüsseln zum Online-Erfolg

Biete Informationen

Sehen wir uns doch zwei der erfolgreichsten Unternehmen online an: Yahoo! und Google. Warum sind sie so erfolgreich? Sie versorgen das Web mit einer Unmenge an Informationen. Das haben sie schon die ganze Zeit über gemacht. Deine Website muss den Besuchern freie Mittel anbieten, ein Gefühl der Gemeinschaft vermitteln und wahre Werte zeigen. Ohne nützliche Informationen und echtem Inhalt wird deine Website so schnell wieder weg sein wie sie da war. Biete echte Werte an und Einnahmen werden folgen.

Hochwertige Präsentation

Inhalt, Gemeinschaft und Nutzen anbieten ist nicht genug. Dies alles muss auch gut präsentiert werden. Qualität bedeutet schnelles, klares Webdesign, das gut aussieht und leicht verständlich ist. Es sollte Augen- sowie auch „Gehirnfreundlich” sein. Die User werden schnell über die Qualität deiner Seite urteilen. Hohe Qualität führt zu wiederkehrenden Besuchern und mehr Traffic!

Sei einzigartig

Du musst versuchen, mit deiner Seite einzigartig zu sein. Du solltest etwas bieten, das niemand sonst hat. Es ist deprimierend zu sehen, wie die Menschen ihr Geld verschwenden, um ein „werde schnell reich”-Schema zu promoten, oder die selben Programme bewerben, wie jeder andere auch.

Baue eine Marke auf

Warum wird Yahoo, Google oder Twitter so geschätzt? Es ist ihr Markenname. Yahoo oder Google sind inzwischen gewissermaßen gleichbedeutend mit dem Internet. Auch die Namenswiedererkennung von Amazon ist sehr beeindruckend. Diese Unternehmen haben einen Namen gewählt, den sich die Leute einfach merken können, und der angenehm klingt. Heute ist der Schlüsselfaktor zu Erfolg nicht, einen hohen Marktanteil zu erreichen, sondern einen möglichst hohen Anteil an Wiedererkennung in den Köpfen der Menschen. Dein Name muss prägend und aussagekräftig sein. Er sollte Gefühle oder Bilder in den Gedanken der Menschen zum Ausdruck bringen. Der Name Yahoo! beispielsweise ist aufregend und weckt in mir ein Gefühl, als wäre ich auf Gold gestoßen. Der Name Amazon malt in meinem Kopf das Bild eines riesigen und großartigen Dschungels, wo alles möglich ist.

E-Commerce

Deine Seite benötigt ein voll funktionsfähiges E-Commerce System. Ein solches wird erwartet, wenn du wirklich Verkäufe durch das Web erzielen willst. Besucher müssen in der Lage sein, deine Produkte oder Dienstleistungen jederzeit durch den Klick auf einen Button zu kaufen. Deine Seite muss Einkaufen zu einer schnellen, lustigen und einfachen Erfahrung machen. Bediene die impulsiven Einkäufer, und biete ein einfaches und dennoch effektives Einkaufswagensystem an. Was sonst gedenkst du zu tun, um im Internet Geld zu verdienen?

Zum Thema:  Pimp my Site – Neue Top Level Domains braucht die Internet-Welt!

Networking

Einer der größten Erfolgsfaktoren von Amazon ist ihr Partnerprogramm. Wo du auch herumsurfst, irgendwo stößt du sicher auf ein Amazon Buch, das auf einer Website verkauft wird. Es ist unglaublich wichtig solide Partnerschaften und Zugehörigkeiten zu bilden. Stelle dein eigenes Partnerprogramm auf die Beine und du könntest deine Umsätze immens in die Höhe treiben. Wenn dir dazu das Know-How fehlt, dann beteilige dich an gemeinsame Verkaufspartnerschaften mit den Webseiten, die zum „Thema” deines Unternehmens passen. Denk daran, du wirst nicht sehr lange überleben, wenn du versuchst, alles alleine zu machen.

Technisches Know-How

Niemand vollbringt alle oben genannten Schlüsselfaktoren ohne technisches Wissen – oder zumindest griffbereitem Zugang dazu. Es versteht sich von selbst, dass Yahoo! und Amazon viele technisch sehr gut ausgebildete Leute unter ihren Mitarbeitern haben. Gewiss erwartest du nicht, ein ansehnliches Onlinegeschäft aufzubauen, ohne dasselbe zu tun. Natürlich musst du kein Programmierer sein, aber du brauchst Leute, die dich technisch unterstützen können.

Werbung

Mache Werbung! Erzähle der Welt von deiner Seite! Und damit meine ich nicht Spam. Ich rede von einer konstanten, strategischen und attraktiven Werbung durch abonnierbare Newsletters, Google AdSense, Facebook Advertising, Suchmaschinen, gezieltes E-Mail-Marketing, etc. Du musst jeden davon in Kenntnis setzen, dass du existierst und du es ernst meinst. Eine Website ist im Prinzip nur eine Sammlung von winzigen Bits an Daten, die irgendwo auf einem Computer begraben liegen. Es bedeutet nur etwas, wenn die Menschen vorbeikommen und sich deine Seite ansehen.

Geduld

Du musst geduldig sein und längerfristig planen. Es bedarf viel harter Arbeit um erfolgreich zu sein, und es wird nicht über Nacht passieren. Denke voraus. Konzentriere dich auf deine Strategie und entwickle die richtigen Schritte für die richtige Zeit. Mach deine Geschäfte Schritt für Schritt und du wirst dafür belohnt werden. Ich treffe immer wieder auf Menschen, die schnelles Geld machen wollen, ohne viel Arbeit hineinzustecken. Auf diese Art funktioniert das einfach nicht.

Investitionen

Um deine Ziele und Träume zu erreichen, musst du Zeit und Geld investieren. Wenn du knapp bei Kasse bist, versuche ein paar Freunde, Familienmitglieder oder Investoren zu finden, die dir helfen, dein Projekt zu finanzieren. Wenn du denkst, dass du eine wirklich großartige Idee hast, solltest du eventuell sogar Sponsoren ansprechen.

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.

Dafür lebe ich: “Menschen zu inspirieren, ihnen ihr Potential aufzuzeigen, sie zu ermutigen und das Ganze mit einer gesunden Portion Humor.”

Dafür stehe ich: “Vorbild sein, klare Worte, ehrliche Werte, Spaß bei der Arbeit, Visionär zu sein und Vorleben eines wirklich tiefen Glaubens an die Fähigkeit der Menschen.”

1 Kommentar

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Sqip News and Petra Wieser, Hans-Georg Woehrle. Hans-Georg Woehrle said: Geld verdienen im Internet – Nur unter Einhaltung dieser 10 … http://bit.ly/2xsmhM […]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here