Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Ein Schuhunternehmen wollte seinen Markt ausweiten. Dazu beschloss die Geschäftsführung, zwei Repräsentanten loszuschicken. Jeder von ihnen sollte untersuchen, welche Möglichkeiten bestanden, Schuhe zu verkaufen.

Die Mitarbeiter der Firma reisten in verschiedene abgelegene Teile Australiens und Afrikas, um festzustellen, ob es dort einen Markt unter den Ureinwohnern des Landes, gäbe.

Zwei Emails trafen ein.

Der eine Mitarbeiter schrieb: “Unmöglicher Markt. Alle gehen barfuß.”

Der andere schrieb: “Unendlicher Markt! Alle gehen barfuß!”

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.

Dafür lebe ich: “Menschen zu inspirieren, ihnen ihr Potential aufzuzeigen, sie zu ermutigen und das Ganze mit einer gesunden Portion Humor.”

Dafür stehe ich: “Vorbild sein, klare Worte, ehrliche Werte, Spaß bei der Arbeit, Visionär zu sein und Vorleben eines wirklich tiefen Glaubens an die Fähigkeit der Menschen.”

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here