More than Honey (Trailer) – Wer bestäubt besser, Mensch oder Biene?

2.415 mal gelesen
Beitrag teilen

Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Der Trailer läßt ja so einiges erwarten. Seit drei Jahren sterben auf der ganzen Welt die Bienen. Über die Ursachen wird noch gerätselt, aber schon jetzt ist sicher: Es geht um mehr als nur um ein paar tote Insekten und es geht um wesentlich mehr als nur um Honig.

Die Beziehungen zwischen Mensch und Honigbiene verraten uns viel über uns, über die Natur und über unsere Zukunft. Sie zeigen uns, dass Stabilität ebenso ungesund ist wie unbegrenztes Wachstum, dass es die Krisen und Katastrophen sind, die die Evolution vorantreiben, und dass die Rettung oft aus einer völlig unerwarteten Richtung kommt.

Alle berichten vom Sterben der Bienen. MORE THAN HONEY erzählt von ihrem Leben.

MORE THAN HONEY ist eine Koproduktion von zero one film, Allegro Film, Thelma Film und Ormenis Film und startet am 12. Oktober 2012 in den österreichischen Kinos.

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.


Beitrag teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here