Beitrag teilen

Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Wer kennt ihn nicht. Arnie, die steirische Eiche, oder in den USA auch Austrian Oak genannt. Der weltweit erfolgreichste Bodybuilder, Top Hollywood Schauspieler und Ex-Politiker hat so einiges auf dem Kasten. Er war zum Beispiel mit 20 Jahren der jüngste Bodybuilder aller Zeiten und er gewann den Titel Mr. Olympia sage und schreibe 7 mal.

Die errungene Aufmerksamkeit nutze Arnold Schwarzenegger dann, um im Filmbusiness richtig groß rauszukommen. „Terminator“ war sein Mega Durchbruch und es folgten viele Actionfilme, die alle zu Blockbustern wurden. Einer unserer Geheimfavoriten ist „Predator„.

Eines ist aber im deutschsprachigen Raum weitgehend unbekannt. Und das wäre seine original Stimme und all die coolen Zitate in all seinen Filmen. Für mich macht es den echten Reiz aus, weil nur im Original kommt Arnie so richtig cool rüber. Es mögen sich einige lustig mach über ihn, aber er verdient allen Respekt. Er ist konstant seiner Linie treu geblieben. Sein Dialekt in der englischen Sprache ist ein maßgeblicher Fakt, für seine Einzigartigkeit denn Mehrheit der Weltbevölkerung kennt ihn nur mit seiner original Stimme. Nicht so in im deutschsprachigen Raum, weil leider nirgends wo mehr Filme synchronisiert werden als hier.

Zum Thema:  I'll be back! 13 megastarke Arnold Schwarzenegger Zitate

Übrigens, wen es interessiert, Arnie’s deutsche Stimme stammt von dem Berliner Schauspieler Thomas Danneberg, der für so einige Hollywood Größen wie Sylvester Stallone, John Travolta oder aber auch Terence Hill einspringt.

Und jetzt viel Spaß mit Arnie’s 160 coolsten original Movie Zitaten, natürlich auf englisch weil da ist es noch viel cooler!

I’ll be back! 13 megastarke Arnold Schwarzenegger Zitate

GET TO THE CHOOOPAAAA!!!! :)

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.


Beitrag teilen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here