Bitte teile jetzt diesen Artikel
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Bildquellen: CC0 Public Domain pixabay.com/pexels.com/unsplash.com

Führst du öfter mal Selbstgespräche vor dem Spiegel? Also ich mache das. Ich mache das um mich selbst zu motivieren. Kraftvolle Motivationssätze beflügeln mich dabei. Es mag sich jetzt für so manchen von euch kitschig anhören, aber es kommt dabei wirklich zu einer Art persönlicher Verwandlung.

Aber diese Sätze dienen nicht nur zur Selbstmotivation, sondern auch zur Bestätigung meines Selbstwertes.

Fehlende Motivation resultiert oft aus einem Mangel an Selbstvertrauen.

Vielleicht helfen diese Sätze auch dir. Lese sie dir immer wieder einmal vor dem Spiegel durch, und du wirst sehen, wie du von Tag zu Tag, mehr und mehr an dich glauben wirst:

Ich selbst bestimme über meine Zukunft

Niemand hat Kontrolle über mein Leben. Selbst im schlimmsten Fall habe ich immer noch die Kraft, zu sein und zu machen was immer ich will.

Nichts kann mich davon abhalten, meine Träume zu leben

Es liegt gänzlich in meiner Macht, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu leben. Meine Träume zeigen mir den Weg. Sie entstammen aus meinem Inneren und ich glaube an sie.

Ich besitze persönliche Macht

Ich verfüge über die Macht, meine Zukunft zu wählen. Ich kann jederzeit auf meine Erfahrungen, meine Fähigkeiten, mein Potenzial und meinen festen Glauben an mich vertrauen.

Ich kann alles sein, was ich mir wünsche, und noch viel mehr

Ich kann all meine Ziele erreichen. Mit kleinen Schritten geht alles ganz einfach. Ich beginne jetzt sofort, meine Ziele anzustreben.

Ich habe jederzeit die Möglichkeit, meine Ziele zu erreichen

Erfolgreiche Menschen mit den gleichen Voraussetzungen wie ich haben es geschafft, einen Weg zu finden, um dorthin zu gelangen wo sie jetzt sind. Auch ich kann jederzeit einen eigenen Weg finden. Jederzeit!

Ich glaube an mich

Ich habe guten Grund dazu, an mich selbst zu glauben. Wenn man einen Traum hat, der tief im Herzen und den Gedanken verankert ist, dann kann man darauf vertrauen, dass man dazu fähig ist alles zu lernen, was man benötigt, um diesen Traum zu verwirklichen.

Ich bin einzigartig

Ich weiß von meiner Macht, etwas großartiges schaffen zu können. Ich weiß, dass ich einzigartig bin. Ich habe nachweisbar reichlich Grund dazu, auf mich selbst stolz zu sein und an mich selbst zu glauben.

Ich besitze großes Vertrauen in mich selbst

Genau in diesem Moment kann ich schnell und einfach zuversichtlich bezüglich der Dinge sein, die ich bereits weiß, bereits innehabe und für mein Leben entscheidend sind. Ich bin wie ich bin und das ist spitze!

Meine Ziele und Träume sind immer erreichbar

Ausgehend davon, wo ich ich mich jetzt befinde, können all meine Ziele und Träume zur Realität werden.

Mein Leben ist wertvoll

Meine nachgewiesenen, biologischen Chancen, geboren zu werden, standen bei etlichen Million zu Eins. Ich bin dazu bestimmt, hier zu sein. Mein Leben und meine Taten sind für mich und der Welt von großer Bedeutung.

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.


Bitte teile jetzt diesen Artikel
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

5 Kommentare

  1. Auf einer Motivations-CD habe ich mal gehört, dass nichts einfacher und intensiver motiviert als: Du schaffst das, du kannst das tun! Du schaffst das, du kannst das tun! Du schaffst das, du kannst das tun! Du schaffst das, du kannst das tun! Du schaffst das, du kannst das tun…. (10mal hintereinander sagen, während du dir vor dem Spiegel selbst in die Augen siehst)

Kommentieren Sie den Artikel