Frau springt von einem Holzstamm weg

Eine positive Umgebung, die richtige Einstellung und das richtige Material sind wichtig. Je mehr man darauf achtet das man selbst seine Motivation fördert, umso bessere Resultate wird man erhalten.

Du solltest so wenig als möglich von deiner Arbeit abgelenkt werden. Vermeide alles was Langeweile, Verwirrung oder Enttäuschung nach sich zieht. Eine Atmosphäre, die Angst und Pessimismus fördert, hält Menschen davon ab, eine ordentliche Leistung zu erbringen.

Hier sind 4 Tipps die ebenfalls sehr entscheidend sind:

Schätze Menschen für alles, was sie tun
Es gibt verschiedene Schlüsselprinzipen, wie du das Beste aus anderen rausholen kannst, und eines davon ist die Wertschätzung. Jedes mal, wenn du einer anderen Person dankst, bewirkst du damit, dass sich diese Person auch selbst mehr schätzt. Du steigerst dadurch das Selbstwertgefühl und verbesserst das Selbstbild dieser Person. Du lässt sie wissen, dass das was sie taten wertvoll und wichtig war. Du bestärkst sie dadurch und legst Kräfte frei.

Stärke dein eigenes Selbstwertgefühl
Das Wunderbare daran, anderen Menschen zu danken ist, dass mit jedem Mal „Danke“ sagen auch du dich besser fühlst. Du fühlst dich glücklicher und zufriedener mit deinem Leben, da du eine positive Einstellung ausstrahlst. Wenn du eine würdevolle Haltung gegenüber deiner Persönlichkeit entwickelst, die von dir zu anderen ausstrahlt, wirst du erstaunt sein, wie beliebt du werden wirst, und wie offen plötzlich andere dir gegenüber sein werden.

Passend dazu:  Die 35 besten Zitate zum Thema Selbstwertgefühl und Selbstliebe

Lobe und Bestätige wo du nur kannst
Ein weiterer Weg um anderen das Gefühl zu geben wertvoll zu sein, und ihnen Kraft und Energie zu verleihen, wird durch die großzügige Verwendung von Lob und Zustimmung erzielt. Psychologische Tests zeigen, dass, wenn Kinder von denjenigen Menschen gelobt werden, zu denen sie aufblicken, ihre Energie steigt, sich die Herz- und Atemfrequenz erhöhen und sich ihre Gemütsverfassung sofort bessert.

Gib Menschen das Gefühl, bedeutend zu sein
Vielleicht ist die wertvollste Lektion in Ken Blanchards Buch „Der Ein-Minuten-Manager“ jene, dass man täglich eine Minute loben soll. Wer seine Familie und seine sozialen Beziehungen „huldigt“ und ehrliche Zustimmung erteilt, sei es für große oder kleine Leistungen, wird erstaunt sein, wie hilfsbereit und freundlich sein Umfeld plötzlich reagiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here