Bitte teile jetzt diesen Artikel
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Bildquellen: CC0 Public Domain pixabay.com/pexels.com/unsplash.com

Muhammad Ali, geboren am 17. Januar 1942 in Louisville, Kentucky als Cassius Marcellus Clay Jr. war der größte Boxer und der einzige, der den Titel Unumstrittener Boxweltmeister dreimal in seiner Karriere gewinnen konnte. Laut vielen Medien gehörte er zu den bedeutendsten Boxern und herausragenden Athleten des 20. Jahrhunderts. Er wurde sogar 1999 vom Internationalen Olympischen Komitee zum „Sportler des Jahrhunderts“ gewählt.

Der „Rumble in the Jungle“ gegen George Foreman und die Kämpfe „Fight of the Century“ und „Thrilla in Manila“ gegen Joe Frazier gelten als Klassiker unter den Schwergewichtskämpfen. Nach dem Boxkampf Ali/Foreman schrieb Johnny Wakelin als Hommage an den Boxchampion Muhammad Ali 1975 das Lied Black Superman, das in die Charts kam. Aber ein noch größerer Erfolg wurde 1976 der Titel „In Zaire“, der europaweit in den Hitparaden vertreten war. Das Lied behandelt den Boxkampf Alis „Rumble in the Jungle“.

Muhammad Ali hat auch nicht mit harten Sprüchen gespart in seiner extremen Karriere. Viele davon haben Kultstatus. Die besten davon gibt es nun hier auf hafawo.

„Meine Art zu Scherzen ist, die Wahrheit zu erzählen. Das ist der lustigste Witz in der Welt.“

„Der der nicht mutig genug ist Risiken auf sich zu nehmen, wird in seinem Leben nichts erreichen.“

„Ich weiß wo ich hin gehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.“

„Es gibt schönere Dinge als Leute zu vermöbeln.“

„Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war.“

„Alter ist das was du darüber denkst. Du bist so alt wie du dich fühlst.“

„Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.“

„Ich werde das Kämpfen nicht vermissen, das Kämpfen wird mich vermissen.“

„Es ist nur ein Job. Gras wächst, Vögel fliegen, Wellen spülen Sand weg – ich verprügele Leute.“

(Link to original Picture: Pixabay)

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.


Bitte teile jetzt diesen Artikel
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentieren Sie den Artikel