Beitrag teilen

Foto: Veröffentlicht unter (CC0) Lizenz.

Unser Alltag ist geprägt von vielen Fragen aber wenig Antworten, von vielen Problemen aber wenig Lösungen, von vielen Aufgaben aber wenig Beispielen. Deshalb lieben wir alle sogenannte „Lebensweisheiten“ die einem hin und wieder eine Antwort zu sein scheinen, manches Problem leichter machen, oder helfen Herausforderungen besser meistern zu können.

Einige regen uns zum Nachdenken über den Sinn des Lebens an, andere bringen uns zum Lachen und ein paar Bestätigen uns Dinge, welche wir sowieso immer schon gewusst haben. Das tolle jedenfalls ist, dass sie uns zum Denken und Handeln anregen und so unser Leben in Bewegung halten. Wir präsentieren dir diesmal 10 absolut bewegende Weisheiten aus Kino-Blockbustern der letzten Jahre.

1. „Sterben muss jeder einmal, aber wahrhaftig leben, dass können nur wenige!“ (Braveheart)

2. „Es regnet nicht an jedem Tag!“ (The Crow)

3. „Die Kerze die doppelt so hell brennt, brennt auch nur halb so lang.“ (Blade Runner)

4. „Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk!“ (Kung Fu Panda)

5. „Fröhlich an einem sonnigen Tag. Traurig an einem regnerischen Tag. Das hat man dir erzählt und du glaubst es. Doch auch ein Regentag kann schön sein.“ (Neon Genesis Evangelion)

6. „Carpe diem! Nutze den Tag! Macht etwas Außergewöhnliches aus Eurem Leben, da es vergänglich ist!“ (Der Club der toten Dichter)

7. „Träume sind hartnäckig, man hält noch an ihnen fest, selbst wenn sie schon längst zu Staub zerfallen sind.“ (Dragonheart)

8. „Man braucht Musik, um nicht zu vergessen.“

9. „Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.“ (Matrix)

10. „Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt.“ (Der Pate)

Klicke hier um alle hafawo TOP 10 zu sehen


Beitrag teilen

2 Kommentare

  1. Also ich habe vor kurzem wieder einmal Woody Allens „Der Stadtneurotiker“ geguckt, und folgendes Zitat ist wohl der Überhammer:

    „Sagen Sie nichts gegen Masturbation. Es ist Sex mit jemanden, den man wirklich liebt.“

  2. Hier eine kleine Sammlung meiner Lieblingszitate:

    Knockin‘ on heaven’s door

    „Schwester können Sie mir einen Blasen oder einen Nierentee bringen?“

    Krieg der Sterne

    „Vor lauter Aufregung hat mein Partner einen Schaltkreiskollaps erlitten. Wenn Sie erlauben, möchte ich ihn zum Wartungsdienst bringen.“

    From Dusk till Dawn

    „Wenn du versuchen solltest zu fliehen habe ich sechs kleine Freunde, die alle schneller rennen können als Du.“

    Scream

    „Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!“

    She’s the one

    „Hab ich das recht verstanden – Du willst deine Freundin nicht mit deiner Frau betrügen??“

    Wilde Kreaturen

    „Haben Sie Erfahrung mit Tieren?“ – „Na ja, ich hab schon einige gegessen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here