Beitrag teilen

Wort zu halten, ist eine besondere Fähigkeit und fällt vielen Menschen schwer.

Früher gaben sich Menschen als Absicherung eines Vertrages die Hand. Es war etwas ehrenvolles und bedeutete so viel wie: „Ich bin unbewaffnet, du kannst mir vertrauen“.

Leider verschwinden diese Werte zusehends in unserer Gesellschaft, was ich persönlich sehr schade finde. Wie bereits gesagt; ein Versprechen zu halten ist für viele Menschen eine besondere Herausforderung. Warum du es trotzdem tun solltest …

1. Es fühlt sich gut an.

2. Es vereinfacht dein Leben.

3. Du hältst deine Integrität intakt.

4. Du brauchst nicht zu lügen.

5. Du brauchst nichts und niemanden zu meiden.

6. Du hast mehr Energie.

7. Du ziehst Charaktermenschen an.

8. Du hast von dir selbst ein gutes Bild.

Zum Thema:  Achtsamkeit - Der Schlüssel zum Glück - Und eine wahre Geschichte

9. Jedes Mal, wenn du dein Wort hältst, steigt dein Selbstbewusstsein.

10. Du erntest viel Vertrauen und Respekt.

(Foto: SFIO CRACHO/shutterstock.com)

Newsletter

Die beliebtesten und aktuellsten Beiträge kannst du ab sofort monatlich erhalten, indem du anschließend ganz einfach unseren Newsletter abonnierst.


Beitrag teilen

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here