motivierte Frau

Viele Lebensweisheiten und Erfahrungen von erfolgreichen Menschen findet man heutzutage in zahlreichen Zitaten, Affirmationen und Sprüchen (besser gesagt Sinnsprüche) wieder.

Ich mag diese Motivationssprüche. Ich habe selbst ein paar im Büro hängen und poste sie auch immer wieder an die Firmenpinnwand. Sie sollen mich und meine Mitarbeiter zum Nachdenken anregen, und im besten Fall zu tollen Leistungen anspornen. Einfach gesagt: motivieren.

Motivation hat nichts spirituelles an sich, hat aber etwas mit einem anderen Glauben zu tun .. den Glauben an sich selbst. Deine eigene Motivationsfähigkeit hängt von deinen Prinzipien, vom Glauben an deine eigenen Fähigkeiten, vom Glauben an deine persönliche Möglichkeiten, und wie bereits erwähnt, vom Glauben an dich selbst ab.

Wir präsentieren unsere 22 Favoriten, und hoffen, dass sie auch dir, den extra Schub an Motivation bringen:

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry

„Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.“
Antoine de Saint-Exupéry

„Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.“
Antoine de Saint Exupery

„Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.“
Winston Churchill

„Lache nicht über die Dummheit der anderen – sie ist Deine Chance“
Henry Ford

„Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit anzeigt, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.“
Marie von Ebner-Eschenbach

„Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben.“
Leo N. Tolstoi,

„Selbstvertrauen ist das erste Geheimnis des Erfolges.“
Ralph Waldo Emerson

Passend dazu:  10 weise Zitate die wir einfach nicht wahrhaben wollen

„Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.“
Albert Einstein

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“
John Dewey

„Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.“
Theodor Heuss

„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan

„Der stärkste Trieb in der menschlichen Natur ist der Wunsch, bedeutend zu sein.“
John Dewey

„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.“
Dante Alighieri

„Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet, wie berühmt er auch sein mochte, der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.“
Charles M. Schwab

„Mitarbeiter sind wie wertvolle Uhren. Man muß sie schonend behandeln und immer wieder aufziehen.“
Gerald W. Huft

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald ZindleR

„Wir warten unser Leben lang auf den außergewöhnlichen Menschen, statt die gewöhnlichen um uns her in solche zu verwandeln.“
Hans Urs von Balthasar

„Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.“
Marie von Ebner-Eschenbach

„Gehe du deinen Weg und lass die Leute reden.“
Dante Alighieri

„Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.“
Friedrich Rückert

„Wenn der Mensch kein Ziel hat, ist ihm jeder Weg zu weit.“
(unbekannt)

 

Jetzt mit machen!

Du hast einen Motivationsspruch, den wir unbedingt kennen sollten, oder welchen du mit unseren Lesern teilen willst? Dann poste ihn doch bitte ganz einfach jetzt in die Comments, wir freuen uns!

Falls wir genügend neue Motivationssprüche von euch sammeln, werden wir einen Artikel mit euren persönlichen Favoriten veröffentlichen. Also nur her mit euren Lieblingszitaten. Hast du Lust auf mehr geniale Zitate bekommen?

(Foto: Yulia Grigoryeva/shutterstock.com)

32 Kommentare

  1. der aller stärkste spruch, der mehr beinhaltet, als man zunächst ahnt:
    „LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST“ (Jeshua von Nazareth)

  2. Ich hab mal ein nettes Zitat gelesen, welches ich mir zu Nutze gemacht habe und was mich in meinem Leben schon 2x weitergebracht hat:
    „Prüfe jedes Jobangebot, denn Du weißt nie was andere bereit sind in Deine Person zu investieren. Du kannst nicht verlieren!“
    (Martin Saghari, Headhunter)

  3. Eine richtig großartige Sammlung von Zitaten!
    Mein persönlicher Liebling ist der „Mit leerem Kopf nickt es sich leichter“ – unglaublich, wie zutreffend er ist! :D

  4. Die Macht der Suggesstion.

    Mehr bedarf es einfach nicht. Auf die negative springen wir alle freudig an und leben sie mit einer Selbstverständlichkeit, die unschön und bremsend ist. Bei der positiven, beginnen die Menschen von absurder Manipulation zu sprechen- wie irre wir uns selbst gegenüber sind ;)

    Und weil mir oft die Jammermentalität auf die Nerven geht und ich weiterhin erhobenen Hauptes, mit Rückrat, demütig und tatkräftig durchs Leben gehen möchte, begleitet mich mein Lieblingszitat:

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt

  5. Ich finde den letzten Spruch („WENN DER MENSCH KEIN ZIEL HAT, IST IHM JEDER WEG ZU WEIT.“) richtig gut und traurig zugleich, da viele Menschen nach diesem leben.
    Das schöne jedoch ist wenn jemand (s)ein Ziel gefunden hat und dieser Energien freisetzt, die man sich nicht hätte vorstellen können. Es ist schon erstaunlich was man alles schaffen kann, wenn man nur möchte.

    Für die nächste Sprüche-Liste würde ich diesen von Walt Disney vorschlagen: „Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun!“

    Viele Grüße
    Michael

  6. warum wird hier, wenn ich einen spruch rein schreibe und teile meiner persoenlichen daten eingebe, der inhalt mit falschem absender und in modifizierter form gezeigt ? haltete ihr das fuer richtig ? ich hab nichts unanstaendiges gemacht was zenzur braeuchte.

  7. Hey Leute!

    Folgendes Zitat wird euch immer aufraffen, wenn ihr glaubt es geht nicht mehr!

    „Sobald du glaubst alles versucht zu haben und am aufgeben bist, gib nicht wirklich auf. Lass einfach los und tue die Dinge die du dich vorher nie getraut hättest. Dann wirst du plötzlich merken, dass du jetzt erst richtig anfängst!“

    • Moin Clemens,

      sehr schönes und richtiges Zitat. Doch auch hier wieder ein grauenhaftes Deutsch: AM aufgeben….. Am vor einem Verb ist einfach nur grauenhaft und verursacht Knoten im Gehörgang!

      Viele Grüße und bis neulich ;-)

  8. Was du bist und was du hast liegt allein in deinen händen, du darfst nur deine zeit nicht verschwänden!!

    …dieser spruch ist mir selber eingefallen, wollte ihn übersetzen und bin dabei auf diese website gestoßen, villeicht gefällt er ja dem einen oder anderen :)

  9. Hallo,

    Ein paar der Sprüche sind schon ganz cool. Nachdem ich mir schon zig Seiten mit Sprüchesammlungen angeschaut habe, bin ich zu der Vermutung gekommen, dass wahrscheinlich jeder Mensch auf andere Motivationssprüche anspringt. Das würde zumindest erklären, dass ich manche Sprüche überhaupt nicht motivierend finde :D (und das gleiche gilt wahrscheinlich in umgekehrer Richtung)

    Viele Grüße,
    Jan

  10. Niemand hätte jemals einen Ozean überquert,
    wenn er die Möglichkeit gehabt hätte,
    bei Sturm das Schiff zu verlassen.

    und

    In einer Fünftelsekunde kannst du
    eine Botschaft rund um die Welt senden.
    Aber es kann Jahre dauern,
    bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels
    nach innen dringt.

    die Sprüche sind beide von
    Charles F. Kettering

  11. Glaube an dich selbst, und glaube immer an das was du tust und erreichen willst, denn der GLAUBE AN DICH SELBST ist das einzige was dich wirklich ans ziel bringt. EGAL WOBEI… :)

  12. Es ist immer ein schönes Gefühl, den Oli hinten drin zu haben. (Sebastian Kehl, deutscher Fußballspieler)… Das ist das geilste Zitat :)))

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here